Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. mehr erfahren

GYSIN-Checkliste für Ihre Druck-Offertanfrage

Mai 2019:

Für Ihr persönliches Angebot: Übersicht der benötigten Projektangaben

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Projekt in allen drucktechnischen Belangen. Damit wir Ihnen ohne Umschweife ein möglichst genaues Angebot erstellen können, finden Sie als Hilfestellung nachfolgend die Auflistung der für die Offerterstellung relevanten Informationen.

Möglichst detaillierte Angaben von Ihrem Projekt sind uns eine wichtige Hilfe:

  • Ihre Projektbezeichnung / -referenz: für Ihre interne Bearbeitung
  • Beschreibung benötigter Drucksache(n): z.B. Prospekt, Flyer, Karte, Visitenkarte…
  • Format offen/ungefaltet: z.B. DIN A3 oder Ihr Spezialformat
  • Format geschlossen (Endformat), sofern relevant: z.B. DIN A4
  • Umfang: Anzahl Seiten
  • Auflage: Benötigte Anzahl Exemplare
  • Druck: 4-farbig oder schwarz/weiss, Angaben zu allfälligen Spezialfarben (Pantone)
  • Papier: Wir empfehlen Ihnen gerne ein passendes Papier zu Ihrem Projekt. Wenn Sie eine bestimmte Sorte wünschen, sind wir froh um Ihre Angaben.
  • Heften: z.B. für einen Prospekt kommt oft eine klassische zweifache Drahtheftung im Falz zum Einsatz (Klammerheftung / Bostitch)
  • Binden: z.B. Spiralbindung mit Kunststoff oder Metall (Wiro-Bindung). Mit transparentem Deckblatt und festem Abschlussblatt (Pressspan, schwarz oder weiss)
  • Evtl. Veredelung: z.B. Drucklack, Stanzung, Perforierung, Lochung, Laminage etc.
  • Liefertermin: Bis wann benötigen Sie die Drucksachen geliefert?
  • Lieferung an: gewünschte Lieferadresse
  • Ihre vollständigen Koordinaten: Firma, Ansprechperson, Adresse, PLZ, Ort, E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer, um Sie für allfällige Rückfragen rasch erreichen zu können
  • Weitere ergänzende Angaben zum Projekt dürfen Sie uns gerne mitteilen

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an: avor@gysin.ch.

Ihre GYSIN AG

zurück