GYSIN-Checkliste für Ihre Druck-Offertanfrage
Mai 2019:
Für Ihr persönliches Angebot: Übersicht der benötigten Projektangaben
Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Projekt in allen drucktechnischen Belangen. Damit wir Ihnen ohne Umschweife ein möglichst genaues Angebot für Ihre Briefschaften und/oder Drucksachen erstellen können, finden Sie als Hilfestellung nachfolgend die Auflistung der Informationen, die wir für die Offerterstellung benötigen.
Möglichst detaillierte Angaben von Ihrem Projekt sind uns eine wichtige Hilfe:
- Ihre Projektbezeichnung / -referenz: für Ihre interne Bearbeitung
- Beschreibung der von Ihnen benötigten Drucksache(n): z.B. Prospekt, Flyer, Karte, Visitenkarte, Couvert, Briefbogen, Beschriftung, Adressetiketten…
- Format offen/ungefaltet: z.B. DIN A3 oder Ihr Spezialformat
- Format geschlossen (Endformat), sofern relevant: z.B. DIN A4
- Umfang: Anzahl Seiten
- Auflage: Benötigte Anzahl Exemplare
- Druck: 4-farbig oder schwarz/weiss, Angaben zu allfälligen Spezialfarben (Pantone)
- Papier: Wir empfehlen Ihnen gerne ein passendes Papier zu Ihrem Projekt. Wenn Sie eine bestimmte Sorte wünschen, sind wir froh um Ihre Angaben.
- Heften: z.B. für einen Prospekt kommt oft eine klassische zweifache Drahtheftung im Falz zum Einsatz (Klammerheftung / Bostitch)
- Binden: z.B. Spiralbindung mit Kunststoff oder Metall (Wire-O-Bindung). Mit transparentem Deckblatt und festem Abschlussblatt (Pressspan, schwarz oder weiss)
- Evtl. Veredelung: z.B. Drucklack, Stanzung, Perforierung, Lochung, Laminage etc.
- Liefertermin: Bis wann benötigen Sie die Drucksachen geliefert?
- Lieferung an: gewünschte Lieferadresse
- und Ihre vollständigen Koordinaten: Firma, Ansprechperson, Adresse, PLZ, Ort, E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer, um Sie für allfällige Rückfragen rasch erreichen zu können
- Weitere ergänzende Angaben zum Projekt dürfen Sie uns gerne mitteilen
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an: info@gysin.ch.
Ihre GYSIN AG